Freitag, 26. Juni 2015

Ein zweites Leben für die Lieblings-Jeans!

Jeans-Tasche mit Rüschenrand

 

Material:

1 Jeans
1 Gürtel
4 Hohlnieten
Stoffblüte
Textilkleber 
Jeansnadel


Anleitung:


Aus einem Jeansbein zwei ca. 27 cm lange und 23 cm breite Stücke ausschneiden, eins mit Hintertasche. Obere Kante =" alte Nahtkante"!


Aus dem anderen Hosenbein zwei Bänder von ca. 7 cm Breite und 85 cm Länge ausschneiden.
Taschen-Stücke auf links zusammennähen.


Jedes Band einreihen. Dazu mittig mit großer Sticheinstellung steppen. Die Unterfäden festhalten und die Kanten vorsichtig auf dem Faden zusammenschieben, bis die Rüsche die passende Länge hat. Fadenenden verknoten. Bänder am oberen Taschenrand feststecken und unterhalb der "alten Nahtkante" in der Einreih-Naht feststeppen.










Den Gürtel in zwei Riemen à 42 cm teilen und als Träger an der Innenseite der Tasche mit Hohlnieten befestigen.





Stoffblüte auf der Hintertasche aufkleben.




Die Anleitung ist nur  für den privaten Gebrauch bestimmt und ich würde mich freuen, wenn ihr beim Zeigen meinen Blog "LandNaht" dazu erwähnt und verlinkt.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke, dass du dir die Zeit genommen hast einen Kommentar zu schreiben.
Ich freue mich riesig darüber!