Dienstag, 28. Juli 2015

Hochfeiner Nudelsalat

Juchu, mein Sohn hat den Nudelsalat gegessen!

Es ist nicht so einfach meinen Sohn beim Essen zufrieden zu stellen, daher habe ich mich heute beim Mittagessen besonders gefreut.



Zutaten:

500g Nudeln - Fusilli
1 kleines Glas Salat-Mayonnaise
1 EL Senf
2 EL Olivenöl
6 Cornichons
2 Tomaten
1 rote Spitzpaprika
1 Frühlingszwiebel
1 kleine Dose Mais
100g Kochschinken
Basilikum
Salz und Pfeffer

Nudeln in Salzwasser kochen, dann abtropfen und auskühlen lassen.
Gurken, Frühlingszwiebeln, Paprika, Tomaten und Schinken in kleine Würfel schneiden. Mais abtropfen lassen und die Zutaten mit den Nudeln vermengen.
Mayonnaise mit Senf und Olivenöl vermengen, mit Sals und Pfeffer abschmecken und noch etwas Gurkenwasser dazugeben. Über den Salat gießen und umrühren.
Basilikum klein schneiden und dazugeben, das Ganze 30 Minuten ziehen lassen.
Perfekt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke, dass du dir die Zeit genommen hast einen Kommentar zu schreiben.
Ich freue mich riesig darüber!