Samstag, 22. August 2015

Stylische Windeltasche

Eigentlich wollte ich Auftragsarbeiten erledigen, aber dann bin ich abgeschweift ..... und habe eine Windeltasche genäht.



Ich kann sie zwar definitiv nicht mehr gebrauchen, aber es ist auf jeden Fall eine schöne Geschenkidee. Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden, vor allem die beschichtete Baumwolle als Außenstoff hat es mir angetan. Verstärkt ist die Tasche mit Volumenvlies, das ich auf den Futterstoff gebügelt habe. Bei der Verarbeitung kamen die tollen Stoffklammern zum Einsatz, die ich von Handmade Kultur als Abo-Geschenk bekommen habe.

Ich habe schon überlegt, ob ich die Tasche als Clutch umfunktionieren kann ;-) Als Windeltasche kommen in die eine Seite die Feuchttücher oder Einmalwaschlappen und auf die andere Seite 1-2 Windeln. Geschlossen wird die Tasche mit zwei Color Snaps, auf der Vorderseite sichtbar und auf der Rückseite im Taschenumschlag versteckt. Also eine Tasche, wenn man mal kurz mit dem Kleinen unterwegs ist und nicht gleich die große Wickeltasche mitschleppen möchte. Und zur Not kann man den kleinen Babypopo auch mal auf die Außenseite legen zum Wickeln, da die beschichtete Baumwolle ja abwischbar ist. Schade, dass ich so etwas für meine Jungs nicht hatte!




Beschichtete Baumwolle von Stick & Style, Color Snaps von Prym, Baumwollstoff von buttinette

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke, dass du dir die Zeit genommen hast einen Kommentar zu schreiben.
Ich freue mich riesig darüber!