Sonntag, 20. September 2015

Funkelnde Glasschliffperlen

Nachdem ich mehrfach auf mein Urlaubsarmband aus Glasschliffperlen angesprochen wurde, habe ich die entsprechenden Perlen bei der Firma Görlach nachbestellt und mache nun einen Ausflug in die Schmuckherstellung. Witzig ist, dass ich eigentlich mal eine Ausbildung zur Goldschmiedin machen wollte - und so schließt sich jetzt der Kreis ;-)

Ich habe folgende Perlen des Herstellers PRECIOSA verwendet:
Rich Cut Glasschliffperle 8mm Crystal
Bicone Glasschliffperle 8mm Amethyst
Bicone Glasschliffperle 6mm Emerald

Aufgereiht habe ich die Perlen auf einen Elastikfaden und die Enden mit zwei Kreuzknoten geschlossen. Zur Sicherheit habe ich den Knoten noch mit transparentem Nagellack fixiert.



Glasschliffperlen von www.goerlach-gmbh.com, Elastikfaden von buttinette



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke, dass du dir die Zeit genommen hast einen Kommentar zu schreiben.
Ich freue mich riesig darüber!