Donnerstag, 3. September 2015

Kindheitserinnerung

Calico Teddy Bear



Schnittvorlage von VIP Cranston Print Works, U.S.A.


Bei meiner Mutter bin ich auf eine Schnittvorlage gestoßen, die wir vor ungefähr 35 Jahren gekauft haben. Ich erinnere mich noch genau an die Stoffabteilung im regionalen Kaufhaus. Dort hat meine Mutter die Stoffe für die Faschingskostüme und später auch für meine Abschlußballkleider gekauft. Das erste Ballkleid war aus schwarzem Moire und hatte einen weit schwingenden Rock mit Pettycoat, ich weiß es noch ganz genau. Vorne hoch geschlossen und hinten ein kleiner V-Ausschnitt, ganz im Fiftys-Stil. Meine Mutter hat damals viel für sich und mich genäht und meine Oma war gelernte Schneiderin. Ich nehme an, dass da einiges bei mir hängen geblieben ist und meine Freude am Nähen erklärt.

Diesen Teddy hatte sich mein Bruder ausgesucht und irgendwie wurde er von meiner Mutter nicht mehr genäht. Jetzt habe ich den süßen Kerl zusammengenäht und werde ihn meinem Bruder schenken. Mal sehen, ob er sich noch erinnert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke, dass du dir die Zeit genommen hast einen Kommentar zu schreiben.
Ich freue mich riesig darüber!