Freitag, 9. Oktober 2015

Mug Rug

Ein herbstlicher kleiner Teppich für die Tasse






Was gibt es schöneres in dieser Jahreszeit als mit einer Tasse Tee für einen kleinen Moment dem Alltag zu entfliehen. Und mit diesem hübschen Hirschmotiv auf dem Rug ist die kleine Pause doch gleich nochmal so schön.




Die Unterseite und der Tassenuntersetzer sind aus dickem Filz, die Mitte ist aus Kunstleder und der Hirschkopf aus Baumwolle, verstärkt mit Vliesofix. Fixiert habe ich die Teile zuerst mit Stylefix/Textilkleber und dann mit Stickgarn im Freihandsticken befestigt. Damit der Effekt des Freihandstickens noch besser sichtbar ist, habe ich die Konturen dreimal umstickt.







Eine praktische und zugleich schöne Dekoration für den Schreibtisch, dieses Modell darf zumindest mit ins Büro meines Mannes.


Filz, Kunstleder, Baumwollstoff von buttinette, Stickgarn Madeira, Hirschschablone und Nähanleitung von kreativlaborberlin

Kommentare:

  1. Gefällt mir sehr....ich glaube der würde meinem Schwiegersohn auch gefallen...vielleicht als kleines Weihnachtgeschenk...?
    Danke fürs Zeigen!
    LG Doris vbon wiesennaht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, wenn ich dir eine Anregung geben konnte. Viel Spaß beim Nachnähen!
      Herzlichen Gruß Silke

      Löschen

Danke, dass du dir die Zeit genommen hast einen Kommentar zu schreiben.
Ich freue mich riesig darüber!