Freitag, 11. Dezember 2015

Blätterteig-Schnecken

Heute war Weihnachtsfeier in der Schule und da es immer viele Pätzchenteller gibt, habe ich mich für etwas Herzhaftes entschieden. Geht schnell und ist ein absoluter Kinderliebling!


Zutaten:
2 Packungen Blätterteig (Frischteig aus dem Kühlregal)
200g Kräuter-Crème fraîche
Salz, Pfeffer
Kochschinken oder Salami

Zubereitung:
Blätterteig dünn mit Crème fraîche bestreichen, mit Salz und Pfeffer würzen und mit Schinken oder Salami belegen. Von der langen Seite aus aufrollen, ca. 2 cm dicke Scheiben abschneiden und auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen. Die Schnecken im vorgeheizten Backofen bei 200° ca. 20-25 Minuten backen.






Kommentare:

  1. Liebe Silke,
    Hmm das mögen bestimmt die Kinder gern!
    Werde sie gleich nächste Woche mal nachbacken.

    Liebste Grüße,
    Annette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Laßt es euch schmecken!

      Herzlichst,
      Silke

      Löschen

Danke, dass du dir die Zeit genommen hast einen Kommentar zu schreiben.
Ich freue mich riesig darüber!