Mittwoch, 2. Dezember 2015

Schöner wohnen im Advent ....

... auch wenn meine Zeit knapp bemessen ist, Adventsdeko muß sein!

Ich mag es bei der Weihnachtsdeko eher traditionell, in den Farben Rot, Grün und Gold.


So sieht es am Küchenfenster aus




Die Stofftannenbäume sind ja schon bekannt, hier neben dem Topf mit Serviettentechnik haben sie ihren Platz gefunden. Und die kleine Nikolauskerze war schon in der Grundschule meine Weihnachtsdeko.


Eine Glocke meiner Hutschenreuther Sammlung. Am Küchenfenster aufgehängt sind sie ein schöner Blickfang und kommen gut zur Geltung.




Die Tür zu meinem Nähzimmer




Die Rentier-Anhänger sind aus Filz mit der Hand zusammengenäht und dann mit Pailletten und Goldgarn bestickt.





Die Kaminumrandung im Nähzimmer oder auch Eßzimmer ;-)




Die Engel sind nach einer Anleitung der LandLust vor zwei Jahren entstanden. Der kleine Engel wurde von einem meiner Söhnen im Kindergarten gemacht.


Die Holzschnitzfiguren stammen aus dem Grödnertal und die beiden wolligen Schafe habe ich von meinem Patenkind geschenkt bekommen. Sie sind aus Wolle, Haselnüssen und Holzperlen hergestellt.






Ich wünsche allen eine schöne Adventszeit!




Kommentare:

  1. Liebe Silke,
    Deine Weihnachtsdeko ist wunderschön!
    Gern würde ich dir ein Tauschangebot vorschlagen. :-)
    Ich tausche ein Kosmetiktaschchen deiner Wahl gegen einen Tannenbaum mit Holzfuß.
    Was sagst du dazu? :D

    Liebste Grüße aus HD,
    Annette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Annette,
      das ist eine tolle Idee, das machen wir doch!
      Welches Bäumchen hättest du denn gerne?
      Mir gefällt am allerbesten dein Täschchen Nr. 2. Ich bin doch so ein Rosa-Fan und da ich keine Tochter habe kann ich das auch im "Alter" noch ausleben ;-)

      Herzlichste Grüße,
      Silke

      Löschen
  2. Liebe Silke,
    Ach, wie schön!
    Gern sende ich dir das Täschchen Nr. 2. Den Stoff finde ich auch mit am Schönsten. :-)
    Als Tausch-Bäumchen finde ich den "Joy" Tannenbaum wunderschön.
    Na, dann tauschen wir noch die Adressen aus und dann bekomme ich
    auch noch etwas schönes im Advent. Juhuu! :-)
    Liebste Grüsse,
    Annette :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh Annette, das tut mir leid. Genau den kann ich dir nicht schicken, der Joy-Anhänger ist ein altes Erinnerungsstück. Alle anderen sind aber im Angebot!

      Löschen

Danke, dass du dir die Zeit genommen hast einen Kommentar zu schreiben.
Ich freue mich riesig darüber!