Mittwoch, 23. Dezember 2015

Weihnachtspause




So, jetzt ist meine Nähmaschine in den Streik getreten. Sie hat die letzte Zeit schon öfter rumgezickt, aber jetzt hat sie gar keine rechte Lust mehr.

Außerdem habe ich mein Nähzimmer wieder seiner ursprünglichen Bestimmung zugeführt. Für die Weihnachtsfeiertage benötigen wir natürlich unser Eßzimmer und daher habe ich meine Nähutensilien zusammengepackt und weggeräumt.

Gestern habe ich endlich meine innere Ruhe gefunden und wir haben nachmittags mit der weihnachtlichen Hausmusik begonnen. Mein Großer ist das erste Jahr mit seiner Flöte dabei, mein Mann spielt Gitarre und ich Akkordeon. Endlich Weihnachtsstimmung!

Unser Heiliger Abend beginnt mit der Kinder-Christmette, danach wird zuhause gemütlich Tee getrunken. Und während wir so da sitzen und Stollen essen, kommt das Christkind. Dann endlich, wenn das Glöckchen ertönt werden die Kinder erlöst, es ist Bescherung! Nach dem Geschenke auspacken gibt es Abendessen. Selbst gebeizter Lachs mit Rösits und Feldsalat und zum Nachtisch einen Schokoladenschichtcreme mit Spekulatius.

Den ersten Feiertag verbringen wir dann bei meinen Eltern mit dem traditionellen Gansessen und am zweiten Weihnachtstag sind wir zum 50igsten Geburtstag eines Freundes eingeladen. Zum Glück gibt es "die Tage zwischen den Jahren", um etwas zur Ruhe zu kommen. Denn dann steht es schon vor der Tür, das Jahr 2016! 


Ich wünsche allen ein frohes Weihnachtsfest und besinnliche Feiertage!





Viele Dinge,
die wirklich wichtig sind,
die wir unbedingt brauchen,
können nicht gekauft werden.

Viele Dinge,
die wirklich wichtig sind,
können wir einander schenken.
Zuneigung und Herzlichkeit,
Freundschaft und Liebe.

(Max Feigenwinter und Cornelius Daus)



1 Kommentar:

  1. Liebe Silke,
    Ich wünsche dir und deiner Familie ein gesegnetes Weihnachtsfest mit vielen, wunderschönen Momenten. Genieße die Zeit zwischen den Jahren und hab ganz viel Freude beim Jahreswechsel.

    Liebste Weihnachtsgrüße,
    Annette

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir die Zeit genommen hast einen Kommentar zu schreiben.
Ich freue mich riesig darüber!