Sonntag, 17. Januar 2016

Flickwerk

Nicht eine meiner liebsten Übungen .... aber was sein muß, muß sein!

Immer mehr durchgewetzte Knie bei den Jeans meiner Jungs, da mußte dringend Abhilfe geschaffen werden. Fertige Aufbügler waren keine zur Hand, also habe ich Flicken aus einer alte Jeanshose ausgeschnitten, passende Motive aufgemalt und mit einem Raupenstich umstickt. Dann Vliesofix aufgebügelt, an der Kontur entlang ausgeschnitten und auf das Loch gebügelt. Nicht perfekt, aber meine Jungs sind begeistert und ich bin zufrieden.











Diesen Traktor habe ich aus einem Kunstlederflicken ausgeschnitten, aber er hat mit dem Vliesofix leider nicht gehalten. Jetzt habe ich es mit Textilkleber probiert, mal sehen ob das funktioniert.

Nachtrag 18.01.16
Also, auch die Applikationen aus Jeansstoff halten nicht!
Damit die Arbeit nicht ganz umsonst war, habe ich jetzt alle Flicken mit Textilkleber befestigt. Denn applizieren geht ja nicht, da die Hosenbeine nicht über den Freiarm passen. Bis jetzt hält es, mal sehen was nach der ersten Wäsche passiert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke, dass du dir die Zeit genommen hast einen Kommentar zu schreiben.
Ich freue mich riesig darüber!