Donnerstag, 18. Februar 2016

Hans-Egon II

Diesmal habe ich die "Reste" vom Fußballshirt vernäht und jetzt hat es auch mit dem Halsbündchen geklappt :-)




Es ist so wie ich vermutet habe, es liegt am Material! Bei Bündchenware kommt man mit den Angaben in der Anleitung genau hin, wenn man Jersey verwendet muß man noch eine Nahtzugabe zufügen. Diese Weisheit habe ich der Anleitung: Halsbündchen - Das richtige Maß ganz fix gefunden! von M.Thiemig entnommen.

So, jetzt bin ich gut in dem Schnitt drin und die nächsten Stoffe für Hans-Egon sind auch schon eingetroffen ;-)




Kommentare:

  1. Deine Shirts sehen prima aus und der Traktor ist supercool - der würde hier sehr gut ankommen. Tolle Zierstiche, die deine Maschine da zaubert und das mit den Halsbündchen ... nun ja, es gibt ja auch sehr dehnbare und feste Bündchen ... ich hab da manchmal so meine Schwierigkeiten. LG Ingrid - dein Bündchen sieht jedenfalls gut aus!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank Ingrid, meine Jungs sind auch total stolz auf ihre Shirts.

      Herzliche Grüße,
      Silke

      Löschen

Danke, dass du dir die Zeit genommen hast einen Kommentar zu schreiben.
Ich freue mich riesig darüber!