Dienstag, 16. Februar 2016

Kindershirt Hans-Egon

Aus den Stoffresten des Traktorshirts Paul habe ich ein weiteres Kindershirt genäht. Diesmal nach dem Schnitt Hans-Egon von M.Thiemig




Bei diesem Modell sind die Ärmel aus dem Traktorstoff und der Körper ist uni. Als Eyecatcher habe ich aus dem Traktorstoff noch eine Traktor-Applikation aufgenäht.




Am Halsausschnitt war es etwas fummelig und es hat leider doch ein paar Wellen gegeben..Vermutlich liegt es daran, dass ich den Jerseystoff als Bündchen genommen habe. Aber gerade heute Morgen hat M.Thiemig einen Post: Halsbündchen - Das richtige Maß ganz fix gefunden! veröffentlicht. Mit der tollen Anleitung wird der Halsausschnitt beim nächsten Shirt bestimmt besser werden.

Bei diesem Shirt habe ich einige der vielen tollen Stiche meiner neuen Nähmaschine ausprobiert. So habe ich die Säume mit einem Stretch-Dreifach-Zickzackstich umgenäht, das Halsbündchen mit einem Elastischen Jerseystich angenäht und mit einem Zierelastikstich festgenäht. Alles sehr dekorative Stich, die mir sehr gut am Shirt gefallen.




Jersey Traktor von Stickmuckel und türkis Jersey von Tuchhandlung (dawanda)


Made4BOYS

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke, dass du dir die Zeit genommen hast einen Kommentar zu schreiben.
Ich freue mich riesig darüber!