Montag, 8. Februar 2016

Kindershirt Paul von pattydoo


Nachdem sich die Jungs Stoff ausgesucht hatten und dieser geliefert war, mußten die Shirts natürlich auch so schnell wie möglich genäht werden.


Jersey Digital Print von der Tuchhandlung (dawanda), Jersey mittel-blau von Stick & Style


Jersey Traktor von Stickmuckel (dawanda), Jersey türkis von der Tuchhandlung (dawanda)


Mein "Großer" hat sich den Stoff mit den verschiedenen Ballsportarten ausgesucht und der "Kleine" natürlich sein Lieblingsmotiv: Trecker. Damit es nicht zu unruhig wird habe ich für die Ärmel einen uni Stoff genommen.













Der Schnitt von pattydoo ist natürlich - wie erwartet - super zu nähen. Lediglich bei der Größenangabe bin ich nicht hingekommen. Meine Jungs tragen normalerweise Größe 128 und 134 und das hat sich auch beim "Vermessen" der Kinder nach der Größentabelle im Schnittmuster auch bestätigt. Da das Shirt etwas länger passen sollte, habe ich aber für den "Großen" die Größe 140 zugeschnitten und dann im Stoffbruch noch 1 cm zugegeben, da es schon recht schmal aussah. Das Shirt paßt ihm jetzt gerade so, bei dem "Kleinen" sitzt es schön locker. Also, wer es etwas weiter geschnitten mag, sollte 2-3 Größen mehr als in der Tabelle angegeben wählen.



Verlinkt mit Montagsfreuden von Zwergstücke http://www.zwergstuecke.de


Kommentare:

  1. Hallo!
    Das mit den Größen von Pattydoos Paul sehe ich genau so! Jetzt hab ich meinen zweiten Paul genäht und bin immer wieder erschrocken, dass meine zierliche Kleine grad so reinpasst! Mit 1,5 Jahren Pattydoos`H, also Größe 92. Das ist echt bissl blöd, weil grad im Herbs solls ja - mit Kaputze und Taschen - schnell mal übergezogen werden für den Spielplatz...
    Liebe Grüße von Camena von Sonnemondstars.de :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Camena,
      ich habe für meine Jungs den Schnitt Hans-Egon von M.Thiemig entdeckt und bin mit der Größe rundum zufrieden.
      Herzliche Grüße, Silke

      Löschen

Danke, dass du dir die Zeit genommen hast einen Kommentar zu schreiben.
Ich freue mich riesig darüber!