Freitag, 22. Dezember 2017

Lebkuchen-Granola

Gestern hat Jeanny aka Zucker, Zimt und Liebe ein Rezept für Weihnachts-Lebkuchen-Granola, ein Müsli im Advent, gepostet und ich habe das Rezept gleich ausprobiert. Ich muß sagen, es ist köstlich! Schon als die Müslimischung im Ofen war, hat es im ganzen Haus ganz wunderbar geduftet.


Eigentlich sollte es ein "Geschenk aus der Küche" werden, aber daraus wird wohl nichts. Dieses Lebkuchen-Granola landet definitiv in unseren eigenen Müslischalen und das auch nicht nur an den Weihnachtstagen. Der Lebkuchengeschmack ist so dezent (köstlich), dass uns dieses Müsli auf jeden Fall in der ganzen Winterzeit begleiten wird.

Ich finde den Geschmack von Ahornsirup, Nüssen und dem Lebkuchengewürz einfach unwiderstehlich, eine rund um gelungene Kombination. Dieses Müsli ist für mich der perfekte Start in einen schönen Wintertag. Ich habe gleich nach dem Backen eine Kostprobe mit Milch genommen und es heute Morgen mit Joghurt probiert. Da kann ich mich gar nicht entscheiden, was besser schmeckt. Dieses Müsli braucht eigentlich gar keinen Begleiter, es ist auch als Knabbermüsli bestens geeignet.

Da ich so schnell - ich wollte das Müsli ja gleich abends backen - kein Kokosöl bekommen konnte, habe ich Kokosfett geschmolzen und das hat auch ganz wunderbar funktioniert. Und beim Backen muß man wirklich aufpassen, bei mir hätte es 2-3 Minuten früher aus dem Ofen gekonnt. Am Rand ist es ein klein wenig dunkel geworden. Na ja, es gibt ja ganz bestimmt ein nächstes Mal, der Winter ist ja noch lang!

Nachtrag
So, jetzt gibt es doch noch "Geschenke aus der Küche"! Habe heute Abend einfach noch ein Blech von diesem köstlichen Müsli gebacken. Ich möchte meinen Lieben diesen genußvollen Start in den Wintertag ja nicht vorenthalten.










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke, dass du dir die Zeit genommen hast einen Kommentar zu schreiben.
Ich freue mich riesig darüber!