Dienstag, 19. Dezember 2017

Rentierköpfe aus Filz

Anhänger kann man in der Weihnachtszeit ja gar nicht genug haben, finde ich zumindest. Diese Filz-Anhänger verschönern unsere Tannengirlande über der Wohnzimmertür. Zusammen mit einer kleinen Lichterkette und roten Äpfelchen ein schöner Empfang im "Weihnachtszimmer".







Für diese Elchköpfe habe ich den Filz mit Hilfe einer Schablone zugeschnitten, dann zusammengenäht und mit einem Schlingstich umstickt. Ein klein wenig Watte hineinstopfen, damit es etwas plastischer wird und mit Glanzgarn und Pailletten das Gesicht aufsticken. Ach so, das Band zum Aufhängen nicht vergessen mit einzufassen.








Ein solcher Elch hängt auch bei meinem Mann im Büro und zusammen mit dem Hirsch-Mug Rug holt er sich so ein klein wenig Weihnachtsstimmung in den turbulenten Büroalltag.












Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke, dass du dir die Zeit genommen hast einen Kommentar zu schreiben.
Ich freue mich riesig darüber!