Stil mit Farbgefühl

 

Muster, Muster... im Pyjamastil durch den Sommer!


Das ist jetzt nichts für jeden Tag, so ein Komplettlook im Pyjamastil. Aber manchmal braucht es eben auch etwas Modemut, um im Alltag mal aus dem Rahmen zu fallen. 

Der Zweiteiler kann aber auch sehr gut mit anderen Kleidungsstücken  kombiniert werden und hat somit seinen Muster-Platz in meiner Capsule ergattert.

Die Tunika bringt mit ihrem Muster Spannung in ein Outfit mit schlichter weißer Jeans und die leichte, weit geschnittene Hose ist zusammen mit einer ärmellosen Bluse perfekt für einen heißen Sommertag. 

Als Kombipartner habe ich ausgewählt:

  • Bluse Rose
  • Jeans Off-White

 

 




Abgestimmt mit einer rosefarbenen Tasche und Pantoletten steht einem entspannten Sommertag nichts mehr im Wege.

 

Das Hemdblusenkleid


Kleider und Sommer, das gehört für mich einfach zusammen und ein Hemdblusenkleid ist so vielfältig einsetzbar, dass es perfekt zu meiner Sommer-Capsule passt.

Das Hendblusenkleid kann natürlich solo als Kleid getragen werden, als lange Tunika über einer Hose oder auch als Mantel über einer Hose/Shirt-Kombinaion.

In der Farbe Dusty Blue passt es perfekt in meine sommerliche Farbwelt "Under the Sea" und ergänzt sich hervorragend mit den anderen Kleidungsstücken meiner Sommer-Capsule. 

Ich kombiniere das Hemdblusenkleid mit folgenden Kleidungsstücken:

  • Bluse Rose
  • Culotte Dusty Blue
  • Bluse Dusty Blue
  • Carmisole Dusty Blue
  • Blusenshirt Off-White
  • Jeans Off-White



 

 

 





 


Mit diesen verschiedenen Stylingmöglichkeiten ist das Hemdblusenkleid eine tolle Ergänzung für meine Sommergarderobe und sowohl casual als auch chic einsetzbar.

 

Wie ein Fisch im Wasser... so möchte ich mich in meinen Sommeroutfits fühlen!

 

Es ist hilfreich sich für die Auswahl der Sommer-Capsule ein Farbmotto zu suchen sowie Schnitte und Stoffe, die man mit dem Sommer verbindet. 

Für mich sind da ganz klar die Farben Dusty Blue und Mintgrün die Favoriten. Das zeigt ja auch schon die Auswahl der Stücke rund um den "Allrounder" im letzten Post. 

Die Kleidungsstücke sollen leicht und angenehm auf der Haut sein, wie zum Beispiel Leinen und Viskose. Der Schnitt soll locker fallen und auch bei höheren Temperaturen genügend Kühlung bieten.  

Weitere Teile in meiner Sommer-Capsule:

  • Culotte Dusty Blue
  • Bluse Dusty Blue

 

 



 

Die passenden Accessoires, wie Muschelkette, silberne Pantoletten und Handtasche sowie eine Seidentuch in Meeresfarben runden das sommerliche Outfit ab. 

Sollte es mal kühler sein, sind der Mintgrüne Sweater sowie Sneaker eine perfekte Ergänzung.

 

 

Ein Allrounder für die Sommer-Capsule

 

Die Hose für jeden Tag!


Ich muß zugeben, ich bin kein Jeanstyp, denn das wäre an dieser Stelle wohl die Hose der Wahl. Bei anderen sehen Jeanslooks immer ganz umwerfend aus, aber an mir überzeugt mich dieser Stil überhaupt nicht. Deshalb habe ich mich für eine "jeansähnliche" Hose entschieden, in meiner dunkleren Neutralfarbe Graublau. 

Dazu kombiniere ich eine meiner gewählten Akzentfarben Mintgrün und interpretiere so meine sommerliche Farbwelt "Under the Sea". Auch passend ergänzt durch die Strickjacke und die Beuteltasche in Netzoptik sowie einer Kette mit Muschelanhänger.

Wichtig ist mir, dass ich zu dem ausgewählten Unterteil mindestens zwei Oberteile kombinieren kann sowie entsprechende Accessoires und Schuhe. 

Ausgwählt habe ich folgende Kleidungsstücke:

  • Tanktop Graublau
  • Strickjacke Mintgrün
  • Shirt mit Volant Mintgrün
  • Kapuzenjacke Graublau
  • Rüschenshirt Graublau
  • Sweater Mintgrün


Accessoires:

  • Tuch Mintgrün mit Graublau Print
  • Sneaker Off-White mit Pastell Print
  • Beuteltasche Graublau





Beim Stylling ist es mir wichtig eine innere oder äußere Farbsäule abzubilden. Das ergibt eine harmonische Farbwirkung und wenn es dann noch die besten Farben sind, dann bin ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Außerdem fühle ich mich in zwei- bis dreifarbigen Outfits am Wohlsten und ich achte darauf, dass die Kontraste der gewählten Farben niedrig sind. Das ist aber typbedingt und variiert bei jedem Menschen aufgrund seiner persönlichen Merkmale wie Haare, Augen und Haut.

Mit diesem Zwiebellook in sommerlichen Farben bin ich auf jeden Fall für viele Gelegenheiten in den nächsten Monaten passend angezogen.

 

 

 Sommer-Capsule


Das hat bestimmt jeder schon mal erlebt:

Die Kleiderschrankkrise

Ich habe überhaupt nichts anzuziehen!

 

Eigentlich hängen genügend Kleidungsstücke im Schrank, aber es will irgendwie nichts so richtig zusammen passen und uns mit einem zufriedenen Lächeln im Wohlfühl-Look in den Tag starten lassen.

Mir selbst ging es auch oft so, aber seitdem ich mir mit meinen besten Farben ganz sicher bin, ist es deutlich einfacher geworden meinen Look des Tages zu kreieren.

Inspiriert von vielen Artikeln zum Thema Capsule-Wardrobe, möchte ich es mir diesen Sommer noch einfacher machen den passenden Look für fast jeden Anlass zu haben. Deshalb erstelle ich eine Sommer-Capsule für mich, um die Frage zu klären: 

 

Ist es umsetzbar sich auf eine kleine Auswahl von Kleidungsstücken zu beschränken und ist der Outfitfrust damit passé?

 

Mein Aspruch ist: Zu jedem Anlass einen Lieblingslook zu tragen!

Dazu gehört natürlich an erster Stelle: Es müssen meine besten Farben sein! 

Und es müssen entsprechende Energiefarben zur Auswahl stehen, um spontan und intuitiv auf ein entsprechendes Farbverlangen reagieren zu können.

Das bedeutet nicht, dass ich jetzt eine Shoppingtour plane. Nein, ich beginne in meinem  Kleiderschrank und probiere verschiedene Kombinationen aus ohne gleich ein komplettes Outfit zu kaufen. Manchmal braucht es nur ein aktuelles Accessoire oder eine Ergänzung in einer neuen Farbe und man hat wieder ein Wohlfühl-Outfit zusammengestellt.

Damit die Kleidungsstücke gut miteinander zu kombinieren sind werde ich mich bei der Auswahl auf fünf Farben beschränken, zwei Neutralfarben und drei Akzentfarben sowie die für mich wichtigen Energiefarben.

Neutralfarben:     

Off-White, passend zu meiner Haarfarbe

Graublau, passend zu meiner Augenfarbe

Akzentfarben:   

Rosatöne, Himmelblau und Mintgrün aus meinem Sommer-Farbenpass

Energiefarben:

Sonnengelb und Apfelgrün

Bei der Anzahl der Kleidungsstücke möchte ich mich noch nicht genau festlegen, sondern will erstmal sehen, wo mich diese Reise hinführt. Denn meine Sommer-Capsule soll mich durch die Saison begleiten wie ein perfekt gepackter Koffer durch die Ferien. Auf jeden Fall sollten mehr Oberteile als Unterteile im Capsule enthalten sein und auch einige Stücke mit Prints, um Spannung in die Outfits zu bringen.

 

Das erste Kleidungsstück für meine Sommer-Capsule ist das perfekte Sommerkleid. 

Denn luftige Sommerkleider sind genau mein Ding! 

 

Mit einem Kleid ist man in Null-Komma-Nichts angezogen und kann es mit entsprechenden Accessoires immer anders stylen.

Meine Kriterien:

Farbe: Off-White; Neutralfarbe

Material: festes Leinen; perfekt für steigende Temperaturen

Länge: wadenlang; Fußgelenke sollen sichtbar sein

Ärmelart: 3/4 Arm mit Volants; Schultern bedeckt; Handglenke sollen sichtbar sein und betont werden

Futter: ungefüttert; luftig leicht

Passform: ausgestellte A-Linie mit Stufenschnitt; umspielt locker die Silhouette

Ausschnitt: V-Auschnitt; streckt die Silhouette

Stil: Ein Gefühl von Sommer auf der Haut!

 




 



So bin ich passend angezogen für einen Beratungstermin, fürs Shopping, zum Eisessen am Wochenende, für den Citytrip und auch am Strand. 

Variabel mit bequemen Sneakern oder Pantoletten tragbar und dazu eine kleine oder große Korbtasche kombinieren. 

Wenn es abends kühler wird ein Leinentuch im Ethnostyle und eine farblich passende schmale Leinenhose ergänzen. 

Ein wahres Allround-Talent für meine Sommer-Capsule!


 

 

 

 

Stil mit Farbgefühl

 
Im Herbst 2021 habe ich endlich meine Ausbildung zum "Color Coach energetisch-ganzheitliche Farbtypberatung" gemacht. Schon viele Jahre war das ein Traum von mir und um so glücklicher bin ich jetzt, dass ich an meinem Ziel angekommen bin. 
 
 


 Die energetisch-ganzheitliche Farbtypberatung ist eine Erweiterung der Farbanalyse der sechs Farbtypen, die von Haut-, Augen- und natürlicher Haarfarbe abhängen und nach Jahreszeiten eingeteilt werden. In der ganzheitlichen Farbtypberatung geht es um mehr als das. Es werden die Farben, die dem körperlichen und seelischen Wohlbefinden gut tun, ingetriert.
 
 
 


Alle Farben die der Regenbogen zeigt, haben Kräfte, die wir bewusst und ganz aktiv einsetzen können. Wir müssen nur wissen, welche es sind, die uns fehlen, die wir brauchen, die uns unterstützen.



 

Durch Farben können wir wachsen, reifen und außergewöhnliche Erfahrungen machen.

 

In den letzten Monaten habe ich an Modellen geübt und ein Konzept erstellt. Jetzt ist es endlich soweit und ich beginne mit der Umsetzung meiner Pläne.

 

  

Es haben sich in den letzten Jahren so viele Türen für mich geschlossen, aber dafür haben sich andere, teilweise völlig unerwartete, für mich geöffnet. Ich freue mich daher schon sehr darauf was die Zukunft für mich bereit hält.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke, dass du dir die Zeit genommen hast einen Kommentar zu schreiben.
Ich freue mich riesig darüber!