Samstag, 20. Februar 2016

Probenähen für Anna

  von Zwergstücke





Die erste Runde vom Probenähen begann am 30. Januar mit 20 ProbenähernInnen und seit dem ist in der google+ Community ein munterer Austausch über Änderungen und Verbesserungen im Gange. Es herrscht eine sehr angenehme Atmosphäre zwischen allen TeilnehmernInnen und die Arbeit verläuft sehr konstruktiv. Die zweite Runde beginnt am 23. Februar und dann wird das von Anna überarbeitete Ebook nochmals auf Herz und Nieren getestet, bevor es am 22. März auf Zwergstücke veröffentlicht wird.




Das sind die Bilder von den ersten beiden Test-Geldstücken, die auf meiner Nähmaschine entstanden sind. Beide sind aus beschichteter Baumwolle und innen mit verstärkten Baumwollstoffen genäht. So habe ich mir den grauen Februar ein wenig mit sommerlichen Stoffen erhellt :-) Die Stoffe sind beide von Stick and Style, Steckschloß und Color Snaps von buttinette und die Reißverschlüsse von Tchibo












Kommentare:

  1. Die sind ja sehr schön geworden, besonders das vorletzte sieht farblich sehr schön aus! In kürze werde ich meins auch präsentieren...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, da bin ich ja schon gespannt auf deine Präsentation ....

      Herzliche Grüße,
      Silke

      Löschen
  2. Schön sind sie geworden deine Geldstücke! LG Ingrid, der das erste am allerbesten gefällt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Ingrid, mir gefallen beide sehr gut, aber irgendwie passen sie so gar nicht zu mir. Viel zu bunt für meinen persönlichen Geschmack. Na ja, das nächste Geldstück wird klassischer!

      Herzliche Grüße,
      Silke

      Löschen
  3. Die beiden Geldbörsen sind dir ja sehr gut gelungen und sehen auch sehr gut aus.
    Morgen werde ich meine beiden Geldbörsen auch zeigen.ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche.

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, da werde ich morgen gleich mal bei dir vorbei schauen.

      Herzliche Grüße,
      Silke

      Löschen
  4. Toll! Ein schöner Bericht und deine Geldstücke sind so fröhlich! Sie gefallen mir ausserordentlich gut! Ich freue mich schon sehr auf deine weitern Werke!

    Lieben Gruß,
    Susanna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Susanna. Bis bald in der Runde bei Anna.

      Herzliche Grüße,
      Silke

      Löschen
  5. Silke, deine Börsen sind wirklich "Sommer-Sonnen-Gute-Laune-Mäßig". Es ist doch einfach toll, wieviele schöne Börsen in der Probenährunde entstanden sind.

    Liebe Grüße
    Ellen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei dem grauen Februar brauchte ich auch Sommer-Sonne-Gute-Laune!

      Herzliche Grüße,
      Silke

      Löschen
  6. Wie schön, ich bewundere alle, die Geldbeutel nähen können. Dein Exemplar ist wunderbar geworden.

    LG Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Probier es doch einfach mal aus! Das Ebook zum Geldstück ist wirklich sehr verständlich geschrieben und die einzelnen Schritte sind gut nachzuvollziehen. Viel Erfolg!

      Herzliche Grüße,
      Silke

      Löschen

Danke, dass du dir die Zeit genommen hast einen Kommentar zu schreiben.
Ich freue mich riesig darüber!