Dienstag, 1. März 2016

Lesezeichen Hedwig

Diese Lesezeichen aus dem niedlichen Eulenstoff habe ich für die Harry Potter Geburtstagsfeier meines Sohnes genäht. Als Mitgebsel für die kleinen Gäste.




Die Lesezeichen sind super praktisch zur Stoffresteverwertung und auch ein schönes kleines Mitbringsel oder als Geschenk in Kombination mit einem Leseknochen.


Stoff von buttinette



Material:

Stoff (Rest) 10 cm breit x 19 cm lang
Plastik (z. B. Tisch-Set) 3,5 cm x 15 cm
ca. 20 cm Kordel oder Band


Anleitung:

  • Stoff rechts auf rechts legen und die lange Seite sowie die obere Kante füßchenbreit (0,7 cm) absteppen
  • Nahtzugabe zurückschneiden (nicht am unteren Rand!) und Ecken abschrägen
  • Stoff wenden und den unteren Rand einschlagen
  • Plastikteil in die Stoffhülle stecken
  • Kordel/Band unten mittig zwischenlegen und das ganze Lesezeichen knappkantig absteppen, dabei die Kordel mitfassen und die untere Kante schließen





Kommentare:

  1. Schöne Geschenkidee!
    Viele Grüße
    Gesa

    AntwortenLöschen
  2. Ja, als kleine Aufmerksamkeit oder zu einem Buch dazu.

    Herzliche Grüße,
    Silke

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Silke,
    deine Lesezeichen sind wirklich ganz toll geworden!!!!
    Gute Idee, dass werde ich für den nächsten Kindergeburtstag auch verwenden als, Give away! ;-)

    Liebste Grüße,
    Annette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, wenn sie dir gefallen. Ich kann ja nächstes Mal Schlüsselanhänger nähen ;-)

      Herzliche Grüße,
      Silke

      Löschen

Danke, dass du dir die Zeit genommen hast einen Kommentar zu schreiben.
Ich freue mich riesig darüber!