Montag, 22. Januar 2018

Nudeln mit Spinat-Käse-Sauce

Ich habe ja den Anspruch an mich, jeden Mittag ein vernünftiges Essen auf den Tisch zu bringen, was zuweilen aber nicht ganz so einfach ist. Denn mit zwei Kindern am Tisch, ist die ein oder andere Zutat nicht gerne auf dem Teller gesehen, geschweige denn, dass es dann auch gegessen wird. Mein Großer zum Beispiel mag nichts "grünes", ein Alptraum!

Aber mit diesem Rezept klappt es bei meinem "Ich mag kein grünes Gemüse"-Muffel sogar mit Spinat!



Spinat-Käse-Sauce


500 g Fussili
450 g TK-Rahmspinat
100 ml Sahne
200 g Kräuterschmelzkäse
Muskatnuß
Salz, Pfeffer


Den gefrorenen Spinat mit der Sahne in einen Topf geben und bei mittlerer Hitze auftauen lassen. Dann unter ständigem Rühren den Schmelzkäse zufügen. Mit Muskat, Salz und Pfeffer würzen.
Die Sauce mit den gekochten Nudeln vermischen, fertig!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke, dass du dir die Zeit genommen hast einen Kommentar zu schreiben.
Ich freue mich riesig darüber!