Dienstag, 12. Oktober 2021

Handlettering - Einladungskarten zum Geburtstag

So, dieses Jahr ist es dann auch für mich so weit und ich werde in den Kreis der 50iger aufgenommen. Es ist eigentlich nur eine Zahl und mehr nicht, trotzdem verbindet man mit dieser speziellen Zahl einen ganz besonderen Lebensabschnitt. Es fühlt sich nach Lebensmitte an, aber ist es auch die Mitte oder hat man diese doch schon längst überschritten? Egal, mit zwei relativ kleinen Kindern habe ich sowieso keine Zeit darüber nachzudenken und darum möchte ich einfach diese Zahl mit vielen lieben Menschen feiern.

In den letzten Tagen habe ich die Druckvorlage für meine Einladungskarten gestaltet. Zuerst habe ich eine Skizze gemacht, wie ich mir die Einladung zu meiner Geburtstagsfeier vorstelle. Gezeichnet habe ich mit meinen Zentangle-Stiften (bruynzeel-sakura), geschrieben mit dem Dual Brush-Pen von Tombow und coloriert mit den Koi Coloring Brush Pens (Sakura).


Im zweiten Schritt habe ich den Handlettering-Entwurf mit Aquarellfarben coloriert, da mir die Coloring Brush Pens zu kräftig waren. Das hat allerdings nicht auf Anhieb so richtig geklappt, da ich nicht bedacht hatte, dass auf normalem Papier der Verlauf  der Aquarellfarben nicht richtig funktioniert. So hatte ich dann einige unschöne Ränder und mußte einen neuen Entwurf zeichnen.








Jetzt ist die Vorlage druckbereit und muß nur noch auf die Klappkarten übertragen werden.




Und so sehen sie jetzt aus, meine Einladungskarten zum runden Geburtstag!


Das war mein letzter Blogpost, der jetzt über drei Jahre als Entwurf gespeichert war. 

Die geplante Feier hat leider nicht stattgefunden und in der folgenden Zeit war kein Raum mehr für meinen Blog. Aber es ist wie ich es damals auf der Karte geschrieben habe

 

Das Leben ist eine Wundertüte



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke, dass du dir die Zeit genommen hast einen Kommentar zu schreiben.
Ich freue mich riesig darüber!