Montag, 5. September 2016

Und dann kam Nelly .....




Nachdem meine alte Pferdedame Gundi diesen Sommer wieder komplett ausgefallen ist und bis auf ein intesives Pflegeprogramm des Sommerekzems nur an besonders "guten" Tagen daran zu denken war mit ihr etwas zu unternehmen, haben wir uns entschlossen "unser" Schulpferd Nelly zu kaufen.

In unserer Reitschule werden die Schulpferde nach einigen Jahren der Reitschularbeit in private Hände verkauft. So werden die Schulpferde nicht völlig durchgeritten und in der Reitschule stehen immer frische junge Pferde zur Verfügung. Ein tolles Konzept wie ich finde!

Zu Beginn der Sommerferien hat auch noch mein großer Sohn beschlossen es seinem Bruder gleich zu tun und Reitstunden zu nehmen und so fiel uns die Entscheidung noch leicher ein zweites Pferd anzuschaffen, mit dem die Jungs wachsen können. Nelly ist eine Norwegermix-Stute, 7 Jahre jung und mit einem Stockmaß von 1,50 m auch für mich das ideale Reitpferd.




Gestern haben wir sie auf den Hof geholt und jetzt muß die kleine Herde, unsere Stuten Gundi und Nelly sowie die beiden Esel Martha und Max, zusammen wachsen. Ich hoffe, dass die beiden Pferdedamen sich anständig benehmen und es kein allzu großes "Rumgezicke" geben wird.




Mit Gundi stand Nelly heute Vormittag schon ganz entspannt grasend auf der Koppel, heute Nachmittag kommen noch die Esel dazu. Hoffentlich bleibt es so friedlich!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke, dass du dir die Zeit genommen hast einen Kommentar zu schreiben.
Ich freue mich riesig darüber!