Sonntag, 1. Mai 2022

Madame und ihre Rasselbande

 

Im Spätsommer 2019 waren sie plötzlich da ...

Wer würde es übers Herz bringen einer streunenden Katzenmutter mit ihren vier Kleinen, gerade im Sommer geborenen Babys, kein Futter und einen warmen Platz in der Scheune anzubieten?

Im Frühjahr 2020 folgte dann eine spannende Einfangaktion, denn alle Katzen sollten natürlich kastriert und tätowiert werden. Das war gar nicht so einfach, denn die ganze Bande war sehr scheu, aber mit viel Geduld und so manchen Tricks gelang es uns schließlich die drei Katzen und zwei Kater nacheinander einzufangen und zum Tierarzt meines Vertrauens zu bringen.

Die ganze Familie ist bei uns auf dem Hof geblieben und belagert Scheune, Hof und Garten. Sie fühlen sich wohl bei uns und das ist das wichtigste.

Meine kleine Aurelie ist leider seit letzten Sommer verschwunden, sie war meine kleine Kämpferin und die Mutigste der Rasselbande.

Mittlerweile sind alle handzahm geworden und genießen ihre Streicheleinheiten. Aber sie sind frei und wild geboren und brauchen ihre Freiheit in den umliegenden Feldern und Wiesen.


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke, dass du dir die Zeit genommen hast einen Kommentar zu schreiben.
Ich freue mich riesig darüber!