Sonntag, 22. Mai 2022

Sommer -Capsule


Das hat bestimmt jeder schon mal erlebt:

Die Kleiderschrankkrise

Ich habe überhaupt nichts anzuziehen!

 

Eigentlich hängen genügend Kleidungsstücke im Schrank, aber es will irgendwie nichts so richtig zusammen passen und uns mit einem zufriedenen Lächeln im Wohlfühl-Look in den Tag starten lassen.

Mir selbst ging es auch oft so, aber seitdem ich mir mit meinen besten Farben ganz sicher bin, ist es deutlich einfacher geworden meinen Look des Tages zu kreieren.

Inspiriert von vielen Artikeln zum Thema Capsule-Wardrobe, möchte ich es mir diesen Sommer noch einfacher machen den passenden Look für fast jeden Anlass zu haben. Deshalb erstelle ich eine Sommer-Capsule für mich, um die Frage zu klären: 

 

Ist es umsetzbar sich auf eine kleine Auswahl von Kleidungsstücken zu beschränken und ist der Outfitfrust damit passé?

 

Mein Aspruch ist: Zu jedem Anlass einen Lieblingslook zu tragen!

Dazu gehört natürlich an erster Stelle: Es müssen meine besten Farben sein! 

Und es müssen entsprechende Energiefarben zur Auswahl stehen, um spontan und intuitiv auf ein entsprechendes Farbverlangen reagieren zu können.

Das bedeutet nicht, dass ich jetzt eine Shoppingtour plane. Nein, ich beginne in meinem  Kleiderschrank und probiere verschiedene Kombinationen aus ohne gleich ein komplettes Outfit zu kaufen. Manchmal braucht es nur ein aktuelles Accessoire oder eine Ergänzung in einer neuen Farbe und man hat wieder ein Wohlfühl-Outfit zusammengestellt.

Damit die Kleidungsstücke gut miteinander zu kombinieren sind werde ich mich bei der Auswahl auf fünf Farben beschränken, zwei Neutralfarben und drei Akzentfarben sowie die für mich wichtigen Energiefarben.

Neutralfarben:     

Off-White, passend zu meiner Haarfarbe

Graublau, passend zu meiner Augenfarbe

Akzentfarben:   

Rosatöne, Himmelblau und Mintgrün aus meinem Sommer-Farbenpass

Energiefarben:

Sonnengelb und Apfelgrün

Bei der Anzahl der Kleidungsstücke möchte ich mich noch nicht genau festlegen, sondern will erstmal sehen, wo mich diese Reise hinführt. Denn meine Sommer-Capsule soll mich durch die Saison begleiten wie ein perfekt gepackter Koffer durch die Ferien. Auf jeden Fall sollten mehr Oberteile als Unterteile im Capsule enthalten sein und auch einige Stücke mit Prints, um Spannung in die Outfits zu bringen.

 

Das erste Kleidungsstück für meine Sommer-Capsule ist das perfekte Sommerkleid. 

Denn luftige Sommerkleider sind genau mein Ding! 

 

Mit einem Kleid ist man in Null-Komma-Nichts angezogen und kann es mit entsprechenden Accessoires immer anders stylen.

Meine Kriterien:

Farbe: Off-White; Neutralfarbe

Material: festes Leinen; perfekt für steigende Temperaturen

Länge: wadenlang; Fußgelenke sollen sichtbar sein

Ärmelart: 3/4 Arm mit Volants; Schultern bedeckt; Handglenke sollen sichtbar sein und betont werden

Futter: ungefüttert; luftig leicht

Passform: ausgestellte A-Linie mit Stufenschnitt; umspielt locker die Silhouette

Ausschnitt: V-Auschnitt; streckt die Silhouette

Stil: Ein Gefühl von Sommer auf der Haut!

 



 



So bin ich passend angezogen für einen Beratungstermin, fürs Shopping, zum Eisessen am Wochenende, für den Citytrip und auch am Strand. 

Variabel mit bequemen Sneakern oder Pantoletten tragbar und dazu eine kleine oder große Korbtasche kombinieren. 

Wenn es abends kühler wird ein Leinentuch im Ethnostyle und eine farblich passende schmale Leinenhose ergänzen. 

Ein wahres Allround-Talent für meine Sommer-Capsule!


 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke, dass du dir die Zeit genommen hast einen Kommentar zu schreiben.
Ich freue mich riesig darüber!