Donnerstag, 22. September 2022

Was versteckt sich in deinem Tücherkorb?

 

 Ein Tuch hat zwei Effekte:

  • es läßt dich gut aussehen
  • es schmeichelt deiner Silhouette

und ganz nebenbei hält es noch warm.

 

Wenn du so blass bist wie ein kalter Januarmorgen oder wenn du morgens schon wütend auf deinen Kleiderschrank bist, ein Tuch ist die einfachste Lösung, um dich mit deinem Spiegelbild zu versöhnen.  

Trage ein Tuch, um ein dunkles Kleid aufzuhellen, um einer Winterjacke in der Sonne einen besonderen Reiz zu verleihen. Trage einen dunklen Mantel, ein schickes T-Shirt oder spiele mit einem Rundhalspullover. 

Abgesehen von einem flauschigen Strickschal mit einem traurigen veralteten Muster und müden Fransen - alles ist schön um deinen Hals zu wärmen!

  • Ein Seidentuch mit kleinen Tupfen
  • Baumwollspitze, Schmetterlinge, Kätzchen
  • Knallorange, Grasgrün, Azurblau, Bonbonrosa, Mohnrot, Sonnengelb
  • Vintage-Schal von einem Flohmarkt
  • Familienschatz aus Großmutters Kleiderschrank
  • Voluminöser und ultraweicher Schal aus der Herrenabteilung
  • Handgestrickter Schal mit Liebe gemacht


Und wie binde ich mein Tuch?

From the Audrey to the Paris, the Top Down, or the Easy Breezy, ...




Ein tolles Buch mit unzähligen Inspirationen wie man ein Tuch für seinen persönlichen Look einsetzen kann. 

Ich freue mich schon darauf die verschiedenen Techniken in der kommenden Herbst- und Winterzeit auszuprobieren. 



Wenn du mehr über Tücher und Schals erfahren möchtest, vor allem welche Bindetechniken es noch so gibt, ich berate Dich gerne  

Stil mit Farbgefühl




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke, dass du dir die Zeit genommen hast einen Kommentar zu schreiben.
Ich freue mich riesig darüber!