Donnerstag, 23. Juni 2022

Coastal Grandma Style

Nein, man muß keine Enkelkinder haben und an der Küste wohnen, 

um sich für diesen Stil zu begeistern!

 

Dieser Stil drückt ein Lebensgefühl aus, das man sich in den Kleiderschrank holen kann und tritt die Nachfolge von Cottagecore Style an. Es geht darum, das Leben so zu nehmen wie es kommt und jeden noch so kleinen Moment in vollen Zügen zu genießen. Der Stil soll das Gefühl von der französichen Reviera einfagen, Tagen am Meer und die Seele baumeln lassen.

Die modische Devise lautet: lieber bequem angezogen, als styletechnisch über die Stränge schlagen!

 

Die Essentials dieses Stils:

  • Chinos
  • Straight-Leg Denim
  • Herrenhemd
  • Blumenkleider 
  • Hemdblusenkleider 
  • Kuschelige Pullover und Cardigans
  • Neutrale Farben wie Weiß und Beige, Blautöne wie Dusty-Blue und Hellblau
  • Leinen und Baumwolle 
  • Accessoires aus Bast und Stroh
  • Clogs und Pantoletten 
  • Streifen und Floralemuster
  • Bucket Hat oder Strohhut

 

Quelle: Glamour


Diesen Stil bewundere ich schon seit ich den Film "Was das Herz begehrt" mit Diane Keaton gesehen habe. Die Farben, Stoffe und Accessoires sind genau meins. Deshalb befinden sich die entsprechenden Kleidungsstücke natürlich in meinem Kleiderschrank. Ein paar Stylinganregungen und ein bisschen Umstyling und schon ist eine weitere Capsule mit Sommerfeeling entstanden. 

Man sollte einen Style nicht ganz genau kopieren, sondern als Anregung sehen und dann daraus seinen eigenen Stil entwickeln. Manchmal reicht es völlig aus nur ein ganz besonderes Element aus einem Style zu übernehmen und in seinen eigenen Look zu integrieren.


Coastal Grandma Style - Capsule

 











Dir gefällt der aktuelle Coastal Grandma Style und du möchtest mehr dazu erfahren?

Ich berate dich gerne Stil mit Farbgefühl

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke, dass du dir die Zeit genommen hast einen Kommentar zu schreiben.
Ich freue mich riesig darüber!